Dienstag, 29. Oktober 2019

A. V. Geiger: Follow me back

Werbung//Rezensionsexemplar
"Follow me back" von A. V. Geiger ist Ende September 2019 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst etwa 358 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...

Meine Meinung

Das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen und neugierig gemacht. Ich habe einen New Adult Roman mit Liebesgeschichte erwartet und zum Teil bekommen. Doch das Buch beginnt mit einer polizeilichen Vernehmung und erzählt dann die chronologische Geschichte um Tessa und Eric und wird immer von Ausschnitten aus der Vernehmung unterbrochen.
Letztendlich würde ich das Buch als New Adult Thriller bezeichnen, falls es das gibt 😄
Tessa hat vor etwa einem halben Jahr eine Erfahrung gemacht, die sie seitdem daran hindert das Haus zu verlassen. Ihre Therapeutin kommt jede Woche zu ihr, aber die Fortschritte sind minimal. Als Leser erfährt man erst sehr spät, was damals passiert ist.
Eric ist berühmt, doch ebenso unglücklich. Gefangen in seinem Vertrag muss er aber immer gute Miene zum bösen Spiel machen. In Tessa findet er unerwartet jemanden, der ihn durchschaut ohne dass sie weiß, mit wem sie da schreibt.
Durch die Einschübe der Vernehmungen war ich sehr neugierig, was da am Ende passieren würde und wurde ab einem gewissen Punkt sehr überrascht von der Wendung, die das ganze nahm.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen, auch wenn der Text oft aus Chatverläufen bestand.
Das Ende hat mich dann zusätzlich nochmal überrascht und ich bin froh, dass der zweite Teil bald herauskommt und ich hoffe, dass ich auch den rezensieren darf.

Samstag, 26. Oktober 2019

[Sleek-Woche] Zusammenfassung Palette Au Naturel

Werbung//Markennennung
Eine weitere Sleek-Woche ist um und ich hatte Spaß mit Looks auszudenken.
#1
#2
#3
#4
#5
Ich glaube mein Favorit ist der dritte Look, weil er diesen leicht rötlichen Touch hat. Ansonsten mag ich aber auch den letzten überraschenderweise sehr. Bei dem ersten hat mich Moss überrascht, weil er auf dem Lid nicht so dunkel ist, wie ich ihn erwartet hatte.

Wer gern die vergangenen Wochen anschauen möchte findet sie hier:

Bitte sagt mir, welcher Look euch am besten gefällt.

Freitag, 25. Oktober 2019

[Sleek-Woche] Au Naturel #5

Werbung//Markennennung
Die Woche ist schon rum und der letzte Look geschminkt. Morgen gibt es nochmal eine Übersicht über alle Looks der Woche.
Diesmal habe ich Regal auf dem gesamten Lid verteilt und mit Cappucchino leicht ausgeblendet. Mineral Earth habe ich dann am unteren Wimpernkranz und im Innenwinkel eingesetzt.
Leider ist Regal auf den Bildern fleckig geworden. Im Spiegel habe ich das nicht wahrgenommen.
Die Farbe lies sich gut ausblenden, was mir gut gefallen hat. Überhaupt gefällt mir der Look erstaunlich gut, obwohl ich es sonst nicht so dunkel mag.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung da lasst und morgen nochmal vorbei schaut und den besten Look kürt.

Donnerstag, 24. Oktober 2019

[Sleek-Woche] Au Naturel #4

Werbung//Markennennung
Weiter geht es heute mit einem Look für den ich einen Lidschatten aus der Storm-Palette verwendet habe. Ich hoffe, dass dieser dem Taupe aus der Au Naturel ähnelt. Ich wollte aber auch nicht alle aufgebrauchten Lidschatten komplett außer acht lassen.
Ich habe im inneren Drittel des Lids den Taupe-Ersatz aufgetragen und dann im äußeren Drittel Mineral Earth. Ich habe versucht die beiden Farben klar durch eine schräge Linie abzutrennen. Die Lidfalte habe ich ganz leicht mit Bark abgegrenzt.
Für den unteren Wimpernkranz habe ich Noir verwendet.
Ich finde das Makeup ist besser geworden, als ich gedacht habe.

Wie findet ihr diese Abgrenzung im Makeup?

Mittwoch, 23. Oktober 2019

[Sleek-Woche] Au Naturel #3

Werbung//Markennennung
Und schon ist die Hälfte der Woche rum. Weiter geht es zum Bergfest mit dem dritten Look.
Hierfür habe ich zunächst das Lid mit Honeycomb und dem NYX Jumbo Pencil in Milk grundiert. Dann habe ich Regal im inneren und äußeren Drittel des beweglichen Lids, sowie in der Lidfalte verteilt. Auf der Lidmitte seht ihr Conker, den ich mit einem angefeuchteten Pinsel aufgetragen habe.
Am unteren Wimpernkranz habe einen ähnlichen Lidschatten wie Taupe (aus der Storm Palette) sowie mal wieder Moss verwendet.
Abgerundet habe ich das Makeup mit einem weinroten Stift auf der unteren Wasserlinie und einem schwarzen Lidstrich mit Hilfe eines Kajals.
Von Conker war ich zunächst sehr enttäuscht, da er kaum Farbe abgegeben hat. Vielleicht lag das auch daran, dass auf dem Lid keine klebrige Basis mehr vorhanden war. Mit dem angefeuchteten Pinsel war das Ergebnis dann sehr gut.
Ein Look, der mir gut gefällt, aber für den Alltag zu dunkel wäre.

Was haltet ihr von dem dunkleren Look?

Dienstag, 22. Oktober 2019

[Sleek-Woche] Au Naturel #2

Werbung//Markennennung
Machen wir nahtlos weiter mit dem zweiten Look.
Hier habe ich es ziemlich simpel gehalten und Cappucchino auf dem beweglichen Lid verteilt und die Lidfalte mit Moss abgedunkelt.
Ein wirklich simple Look, bei dem Moss ganz anders wirkt, als gestern auf dem beweglichen Lid.

Montag, 21. Oktober 2019

[Sleek-Woche] Au Naturel #1

Werbung//Markennennung
Heute startet eine neue Sleek-Woche. Diesmal geht es um die Au Naturel Palette. Eine kleine Besonderheit ist, dass ich die letzten Monate schon 3 der enthaltenen Lidschatten aufgebraucht habe.
Bevor sie ganz verschwindet nutze ich die Chance, um ihr eine ganze Woche zu widmen.

Starten wir heute mit dem ersten Look.
Für das Makeup habe ich Moss auf dem gesamten Lid verteilt. In der Lidfalte habe ich zuerst mit Honeycomb vorgearbeitet und dann Bark zum Abdunkeln verwendet.
Am unteren Wimpernkranz habe ich etwas von Nubuck aufgetragen.
Ich hatte erst die Befürchtung, dass Moss zu dunkel sei, aber auf dem Lid war es gar nicht so dunkel. Zwar schon etwas dunkler, als auf den Fotos, aber doch so, dass ich so auf Arbeit gehen konnte.

Was haltet ihr von dem ersten Look?

Sonntag, 20. Oktober 2019

Kelly Oram: Cinder & Ella - Happy End - und dann?

Werbung//Rezensionsexemplar
"Cinder & Ella - Happy End - und dann?" von Kelly Oram ist Ende September 2019 bei One erschienen. Das eBook umfasst etwa 526 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich um den zweiten Teil zu Cinder & Ella.
Die Inhaltsangabe und meine Meinung enthalten Hinweise auf den Ausgang des ersten Teils.

Inhalt

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods – und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

Meine Meinung

Der zweite Teil schließt an den ersten Teil an und nimmt auch öfter Bezug dazu, weshalb es schon gut ist, wenn man den ersten Teil auch gelesen hat. Da das bei mir schon knapp ein Jahr her war, hatte ich anfangs etwas Probleme wieder in die Geschichte zu finden. Doch mit der Zeit und den Hinweisen im Buch, kamen auch meine Erinnerungen zurück.
Auch im zweiten Teil hat Ella mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen. Außerdem kommt der Umstand, dass Brian und nun auch Ella berühmt sind, erschwerend hinzu.
Ella muss negative Erfahrungen sammeln und ihre Familie, insbesondere ihr Vater, ist sowohl von dieser Tatsache als auch der Beziehung mit Brian nicht positiv eingestellt.
Es kommt zu mehreren unschönen Situationen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ganze Zeit mit anderen Problemen gerechnet habe und insofern konnte mich das Buch überraschen. Andererseits kam es mir teilweise etwas zu seicht und langwierig vor. Nichtsdestotrotz war der gefühlvolle Umgang von Brian und Ella sehr angenehm und der Schreibstil gut zu lesen.
Wieder ein Buch, welches mir sehr gut gefallen hat und gute Signale sendet.

Freitag, 18. Oktober 2019

19 in 2019 dekorative Kosmetik - Update #3

Werbung//Markennennung
Heute gibt es nach fast drei Monaten ein Update in Sachen "19 in 2019" dekorative Kosmetik. Das letzte Update war das zweite Update im Juli.


Whoop, Whoop! Es sind alle drei Lidschatten der zweiten Sleek Palette aufgebraucht, die ich mir vorgenommen hatte. Ganz nebenbei habe ich bei einem vierten Lidschatten das Pfännchen erreicht.
Bei den Gesichtsprodukten gibt es kaum einen Fortschritt. Bei dem Mermaid-Highlighter von essence hatte ich schon das letzte Mal das Pfännchen erreicht. Seitdem versuche ich das auch bei den anderen Produkten zu schaffen. Bei keinem zeigt sich das Pfännchen, aber der Bronzer hat schon eine ordentliche Kuhle und dem Blush sieht man immerhin die Nutzung an. Es bleibt also langwierig und spannend.
Bei dieser Gruppe von Lidschatten habe ich mich nur auf Grasp konzentriert, nachdem die Lidschatten aus der Palette von Sleek aufgebraucht waren. Da sieht man schon einen deutlichen Fortschritt.
Die wohl schwierigste Gruppe für mich. Der Base-Stift wird fleißig benutzt und er ist geschrumpft. Das Augenbrauengel werde ich bald als leer deklarieren, weil kaum noch etwas rauskommt. Auch die Mascara ist nun kurz vor dem leer werden. Den Lipgloss habe ich aber sträflichst vernachlässigt.

Im Gesamtbild mit dem ersten Foto ergibt das folgendes Fazit:
8 von 19 Zielen konnte ich bisher erreichen. Das klingt zum einen schon gut, ist aber in Anbetracht dessen, dass wir schon Oktober haben, auch recht wenig.
Ich denke, dass ich den Lidschatten von Sigma schaffe, ebenso wie den Champagnerton aus der NYX-Palette. Darüber hinaus könnte es bei den Lidschatten knapp werden.
Mascara, Brauengel und Basestift werde ich schaffen und beim Bronzer hoffe ich auch auf Erreichen des Pfännchens.
Alle anderen Ziele schätze ich aktuell als knifflig ein.

Was glaubt ihr, wie viele der noch fehlenden 11 Produkte ich noch schaffe bis Ende des Jahres?