Die 17-jährige Cassia lebt in einer sicheren und guten Welt. Sie und ihre Familie leben ein geregeltes Leben. Die Funktionäre überwachen alles und stellen sicher, dass alles glatt läuft.
Am Tag ihres Paarungsbanketts, darf sie ihrer Zivilkleidung entkommen und ein wunderschönes Kleid tragen. Der Anlass ist hinreichend genug, denn heute wird sie mit ihrem idealen Partner gepaart...
Die Paarung hätte gar nicht besser laufen können, denn es wurde wirklich ihr idealer Partner ausgewählt. Doch als sie am nächsten Tag die Informationen über ihn anschauen möchte, geschieht ein Fehler und mit diesem Tag ändert sich nach und nach alles. Ist dieses regulierte Leben wirklich das, was sie möchte?
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich habe es gestern Abend ausgelesen und werde gleich den zweiten Teil anfangen. Ich habe mit meinem Einblick oben versucht einen kleinen Eindruck wiederzugeben ohne irgendetwas zu verraten. Wer dennoch eine detailliertere Inhaltsangabe haben möchte, kann gern den Einband-Text *hier* anschauen.
Ich habe in letzter Zeit einige Bücher dieser Art gelesen. Geschichten, die in einer Zukunft spielen, die so reguliert und bestimmt ist von der Regierung. Die Menschen dürfen kaum selbst entscheiden oder unterliegen strengen Regeln und die Protagonisten beginnen irgendwann zu realisieren, dass nicht alles so perfekt ist, wie es scheint. Ich lese diese Bücher bisher wirklich gerne, weil sie doch alle auf einer anderen Idee aufbauen.
Bisher gelesen habe ich die Reihen "Die Tribute von Panem", "ugly - pretty - special" und 'delirium, pandemonium und requiem'.
Welche Art Bücher lest ihr gerade gern?
Soll ich die anderen Reihen auch noch vorstellen?
Welche Art Bücher lest ihr gerade gern?
Soll ich die anderen Reihen auch noch vorstellen?