Werbung//Markennennung
Ich habe von gofeminin die 30_sek Intensiv Kur von Guhl in der Variante Farbpflege zum Testen erhalten und möchte von meinen Eindrücken berichten.
Ich habe von gofeminin die 30_sek Intensiv Kur von Guhl in der Variante Farbpflege zum Testen erhalten und möchte von meinen Eindrücken berichten.
Das Werbeversprechen
"Intensiv wie eine Kur. Schnell wie eine Spülung. Die 30_sek Intensiv Kuren vereinen die Wirksamkeit einer Kur mit der Schnelligkeit einer Spülung. Ihre hochkonzentrierten Pflegeformeln lassen sich durch ihre Zusammensetzung besonders schnell und gleichmäßig verteilen – für intensiv gepflegte Haare in Sekundenschnelle!"
Zur Variante "Farbpflege" heißt es "Für sichtbar lebendigen Farbglanz und spürbar mehr Geschmeidigkeit"
Mein erster Eindruck
Der erste Eindruck war vorwiegend positiv, da mir Optik und Haptik der Tube sehr gut gefällt. Schlichtes Design, schöne Farbe, schmale, handliche Tube. Der einzig negative Punkt ist in meinen Augen die Größe. Mit 100 ml ist ziemlich wenig enthalten. Zur Menge komme ich aber nochmal, wenn es um die Anwendung geht.
Inhaltsstoffe
Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Dipropylene Glycol, Propylene Glycol, Panthenol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Ethylhexylglycerin, Rheum Palmatum Root Extract, Sorbitol, Rubus Idaeus Seed Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Phenoxyethanol, Parfum.
Die Anwendung
Die ersten Male habe ich eine etwa Walnussgroße Menge in den Handflächen verteilt und dann in die Haarlängen gestrichen. Die Masse lässt sich sehr einfach und gleichmäßig verteilen. Die Haare sind sofort weich und man kann sie ganz einfach mit den Fingern durchkämmen. Egal ob man schon nach 30 Sekunden oder wenigen Minuten ausspült, fühlen sich die Haare weiter in nassem Zustand sehr weich und glatt an. Das Ausspülen geht auch sehr schnell und ohne Probleme.
Da ich das Gefühl hatte, dass ich zu viel Produkt verwendet habe, habe ich zuletzt auch eine Haselnussgroße Menge ausprobiert und konnte das gleiche Ergebnis erzielen.
Daher ist die Haarkur vermutlich relativ ergiebig. Da ich die Tube aber noch nicht so lange habe, kann ich zur Ergiebigkeit noch nichts Genaues sagen.
Die Tube lässt sich gut handhaben, da der Deckel auch mit nassen Händen gut zu öffnen geht und das Produkt sich (zumindest noch so voll) auch gut entnehmen lässt. Allerdings ist die Tube leider so schmal, dass sie in meinem Ablagekorb mit Gitter immerzu umkippt.
Das Ergebnis und Fazit
Die Haare duften leicht fruchtig, solange sie noch nass sind.
Im trockenen Zustand lassen sich meine Haare angenehm kämmen, allerdings habe ich aber selten Probleme damit.
Wenn ich an das Versprechen denke, was "intensiv gepflegte Haare" und "lebendigen Farbglanz und spürbar mehr Geschmeidigkeit" angeht, bin ich mittelmäßig überzeugt. Ja, die Haare sind fühlen sich einigermaßen gepflegt an. Aber ich finde nicht, dass sie besonders glänzen und geschmeidig aussehen und hatte mir dahingehend etwas mehr erwartet.
Auf der anderen Seite sehe ich aber schon eine Verbesserung im Vergleich zu den Haaren ohne Kur oder Spülung. Außerdem bin ich begeistert von der Anwendung, denn die geht wirklich fix und einfach.
Den Preis empfinde ich, mit knapp 3 € für 100 ml, im mittleren bis höheren Segment und gerade noch so vertretbar für mich.
Zusammengefasst mag ich die Anwendung sehr und werde die Kur weiter verwenden. In einem der nächsten Aufgebraucht-Posts werde ich noch ein Fazit nach längerem Test ziehen.
Kommentar veröffentlichen
Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?