Forbidden Lyrics - Entscheidung der Herzen von Olivia Mikula ist bei Feelings erschienen und umfasst 284 Seiten.
Inhalt
Die Songwriterin Octavia lebt mit ihrem Großvater Diego in einer kleinen Londoner Wohnung. Ihr einziger Wunsch: Mit ihren Texten die Menschen berühren. Überraschend erreicht Castingshow-Gewinner Noah Platz eins der Charts - mit ihrem Songtext! Auf der anschließenden Party gerät ihre Welt ins Wanken.Wie eine Sturmflut aus Beats und Lichtern, platzt DJ Aaron in ihr Leben. Als wäre das nicht genug, will sich auch der gutaussehende Noah bei ihr bedanken. Umso mehr sich Octavia auf die Dreiecksbeziehung mit dem Bad Boy Aaron und dem witzigen Noah einlässt, umso größer werden ihre Probleme - und das nicht nur in Liebesdingen...
Meine Meinung
Octavia war mir von Anfang an sympathisch, wie auch ihr Opa Diego. Er ist alles, was von ihrer Familie übrig geblieben ist. Neben Diego steht ihr ihre Freundin Rosa am nächsten. Als der Song mit ihrem Text auf Platz 1 landet und sie Noah kennenlernt, ist auch er ihr (und mir) sympathisch. Doch sie trifft ebenso auf Aaron und ab da wird es etwas komplizierter.
Das Buch ist aus Sicht von Octavia geschrieben und obwohl ich es mag, wenn man auch die Gedanken der anderen Protagonisten erfährt, hat es hier für mich gepasst nur ihre zu lesen.
Mich hat das Buch öfter überrascht, während andere Geschehnisse für mich vorhersehbar waren, was aber nichts schlechtes ist. Es spricht vermutlich eher für meine Masse an gelesenen Büchern 😉
Ich habe das Buch am Sonntag durchgelesen. Da es mir sehr gut gefallen hat, konnte ich das Buch kaum weglegen. Passend dazu hat das Wetter zum Lesen auf dem Balkon eingeladen und das liebe ich.
Zurück zum Buch - es gab vereinzelte Szenen, die ich nicht nachvollziehen konnte oder die mir nicht so gut gefielen, aber in Summe habe ich es gern gelesen, um nicht zu sagen, verschlungen.
Kommentar veröffentlichen
Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?