Bei Feelings erschien vor kurzem der letzte Teil der vierteiligen Reihe "Carhill Sisters" von Kathrin Lichters.
Ich durfte den ersten Teil "Carhill Sisters 1: Emily & Jake" lesen, welcher im August 2016 erschien und ca. 300 Seiten umfasst.
Inhalt
Vier Schwestern auf der Suche nach dem ganz großen Glück …
Nach dem frühen Unfalltod ihres Mannes findet die junge Künstlerin Emily Carhill nur schwer in ihren Alltag zurück. Ihr Leben in Jarbor Hydes erscheint ihr eintönig und farblos, jedenfalls bis der Rennfahrer Jake O’Reiley in ihrem Heimatort strandet und ihr Leben dort gehörig auf den Kopf stellt. Mithilfe ihrer verrückten Schwestern und ihrem Bruder versucht sie den Weg zu Jakes Herz zu finden, denn auch er trägt Dämonen mit sich herum, die ihrem gemeinsamen Glück im Wege stehen. Wie könnte Emily einen Mann lieben, der sein Geld mit Autorennen verdient und sich ständig in Gefahr begibt, wo Emily doch alles über Schmerz und Verlust weiß?
Meine Meinung
"Carhill Sisters - Emily & Jake" ist eine recht kitschige Liebesgeschichte und damit genau das, was ich mir von dem Buch erwartet habe.
Hauptsächlich wird die Geschichte aus der Sicht von Emily und Jake beschrieben, teilweise erhält man auch Einblicke in die Gedanken der Geschwister und anderer Charakter im Buch. Mir waren sowohl Emily als auch Jake sympathisch, außerdem mochte ich den Bruder von Emily, Luke, sehr. Mit den Schwestern konnte ich mich bisher nicht so recht identifizieren, könnte mir aber vorstellen, dass sich das in den anderen Büchern schnell ändern würde.
Ich fand es spannend, dass sich die Sichtweise von Emily auf ihre eigene Ehe mit der Zeit ändert und ihre rosarote Brille dahingehend absetzt.
Wie so oft, wollen beide Charakter sich lieben, können aber aus verschiedenen Gründen nicht - ich finde, das wurde hier gut aufgegriffen.
Aufgrund der Kürze des Buches, hat mir noch ein bisschen mehr Tiefe gefehlt, aber insgesamt habe ich es gern gelesen.
Habt ihr zufällig schon einen der 4 Teile gelesen?
Kommentar veröffentlichen
Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?