Nachdem ich letztes Jahr eines der Rezenszionsexemplare von "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" von Sabaa Tahir erhielt und meine Rezension einreichte, landete ich auf Platz 8 des nebenbei laufenden Gewinnspiels und durfte mir ein Buch im Wert von bis zu 20€ aussuchen. Ich entschied mich für Scherbenmädchen von Liz Coley.
Scherbenmädchen erschien im One Verlag, dem Verlag für junge Erwachsene, welcher zu Bastei Lübbe gehört. Das Buch erschien im Februar 2015 und kostet 15,99€ im Hardcover-Format.
Der Thriller zählt zu den Jugendbüchern, wird ab 14 Jahren empfohlen und umfasst 320 Seiten.
Inhalt
Angie ist 13 Jahre, als sie auf einem Campingausflug verschwindet. Plötzlich findet sich sie in ihrer Straße zu Hause wieder und muss feststellen, dass 3 Jahre vergangen sind und sie sich an die Zeit seit ihrem Verschwinden nicht erinnern kann.
Mit der Zeit und der Hilfe einer Psychologin erfährt sie immer mehr darüber hinaus, was in den letzten drei Jahren passiert ist und warum sie sich nicht erinnern kann. Nebenbei versucht sie zurück in ihren Alltag zu finden und sich mit ihren (ehemaligen) Freunden auseinander zu setzen.
Meine Meinung
Wow! Was Angie alles durchmachen musste und so nach und nach ans Licht kommt, empfand ich als ganz schön harte Kost. Das Buch ist keine locker-flockige Liebesgeschichte, sondern die Geschichte eines Mädchens, welches 3 Jahre entführt wurde und der nicht nur Gutes widerfuhr.
Ich fand es erstaunlich, wie sie das ganze doch so gut wegstecken konnte und sich arrangiert. Die Psychologin war ihr eine große Hilfe, herauszufinden was mit ihr geschehen ist und eine Stütze in den Momenten, in denen ihr ihre Eltern nicht helfen konnten.
Mir hat das Buch gut gefallen, dennoch ist es immer erschreckend, was in dieser Welt so alles an Grausamkeiten geschieht und die Geschichte hat mal wieder zum Nachdenken angeregt.
Es ist auf jeden Fall spannend und ich wollte beim Lesen herausfinden, was in den 3 Jahren passiert ist.
Lest ihr gern Thriller?
Kommentar veröffentlichen
Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?