Sonntag, 25. März 2012

Kerstin Gier - Rubinrot

Hallo ihr lieben,

heute morgen habe ich wieder ein Buch ausgelesen. Es handelt sich um Rubinrot von Kerstin Gier, welches ich zum Geburtstag bekommen habe.


Inhalt:
Die 16-jährige Gwendolyn lebt mit ihrer Familie, unter anderem bestehend aus ihrer Mutter, ihren Geschwistern, ihrer Großmutter, Tante und Cousine, in einem Haus und ist ein recht gewöhnliches Mädchen. 
Sie und ihre beste Freundin Leslie lieben es Filme zu schauen. Ihre gleichaltrige Cousine Charlotte dagegen, kann dieses gewöhnliche Leben nicht leben, da sie das Geheimnis der Familie in sich trägt, sie hat das Gen der Zeitreisenden und muss sich seit jeher auf ihren ersten Zeitsprung vorbereiten.
Doch nur kurz nachdem Charlotte die ersten Anzeichen ihres bevorstehenden ersten Zeitsprungs aufzeigt, hat auch Gwendolyn diese Anzeichen von Übelkeit und Schwindel. Es stellt sich heraus, dass nicht Charlotte sondern sie das Gen geerbt hat. Vollkommen unvorbereitet wird sie in das Geheimnis ihrer Familie hineingezogen.

Meine Meinung:
Die Geschichte gefällt mir gut und auch wie es geschrieben ist gefällt mir. Allerdings ist das Buch mit nur 345 Seiten sehr schnell gelesen und ich hatte das Gefühl, dass die richtige Geschichte erst auf den letzten 50 Seiten beginnt. Zum Glück habe ich Teil 2 und 3, Saphirblau und Smaragdgrün, schon hier liegen.
Ich finde es irritierend wenn ein Buch durch dicke Seiten und große Schrift viel Inhalt suggerieren will. Da mir aber die Geschichte gefällt und ich schon auf die beiden anderen Bücher der Reihe gespannt bin, kann ich das Buch empfehlen.

Habt ihr Rubinrot oder die gesamte Reihe auch schon gelesen? Was haltet ihr von der Geschichte?

2 Kommentare

27. März 2012 um 19:34

Ich finde das Buch auch toll. Auch wenn ich das Ende im letzten Teil etwas unbefriedigend finde. :/

LG, Sarah

27. März 2012 um 19:35

@sarahmiriam86
bis zum letzten Teil muss ich erst noch kommen ;)

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?